Zwei neue Kolleg:innen gesucht für die AGFK-Geschäftsstelle

Wir erweitern unser Team und suchen zwei Mitarbeiter:innen (m/w/d) für Finanzmanagement, Assistenz, Mitgliedermanagement, Projektmanagement.

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zwei neue Mitarbeiter:innen für folgende Aufgabenfelder. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welche dieser Sie sich schwerpunktmäßig bewerben.

Finanzmanagement: die Vereinsfinanzen der AGFK-BW fest im Griff, Budgetcontrolling, Zahlungsvorgänge und Kontoverwaltung, Fördermittelmanagement, Koordination von Jahresabschluss und Kassenprüfung, finanzielle Steuerung unserer Dienstleister.
Assistenz/ Backoffice: Sie sind gerne ansprechbar und unterstützen Team, Geschäftsführung und Vorstand. Sie nehmen im Team administrative Vorgänge in die Hand und wirken bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen mit.
Mitgliedermanagement: Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mitglieder, interessierte Kommunen und Dritte und koordinieren den Aufnahmeprozess neuer Mitglieder. Sie betreiben die Kontaktpflege im Netzwerk aktiv und entwickeln das Mitgliedermanagement weiter.
Projektmanagement: Sie koordinieren Projekte zur Fuß- und Radverkehrsförderung.

Mehr zu unserer Vision und der Zusammenarbeit im Netzwerk mit unseren mehr als 110 Mitgliedskommunen hier: www.agfk-bw.de/verein/agfk-vision-2030

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder vergleichbar.
  • Zum Aufgabenschwerpunkt passende Skills wie: Kenntnisse der Finanzverwaltung; kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen und Institutionen; Organisationstalent und Freude an administrativen Tätigkeiten; Projektmanagement.
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten.
  • Von Vorteil: Interesse an Rad- und Fußverkehr, Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und der Steuerung von Dienstleistern.

Wir bieten Ihnen:

  • Aktive Mitgestaltung einer nachhaltigen und klimafreundlichen Mobilität in interdisziplinären Teams an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung
  • Sicherer Arbeitsplatz: Wir sind auf Wachstumskurs und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten: Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeiten, sowie von unseren individuellen Arbeits- und Teilzeitmodellen, um Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen.
  • Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten, dafür werden Sie mit dem notwendigen IT-Equipment ausgestattet
  • Standort: Unsere Räumlichkeiten sind direkt im Zentrum von Stuttgart. Perspektivisch ziehen wir Ende des Jahres in das neue Rosenstein Quartier in Stuttgart.
  • Mobilität: Sie haben die Möglichkeit ein Firmen-Abo VVS zu besonders günstigen Konditionen zu erwerben und erhalten von uns einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 25 €
  • Urlaub: 30 Urlaubstage, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. für alle frei
  • Onboarding: Sie bekommen einen Paten (m/w/d), welcher Ihnen in der Anfangszeit zur Seite steht
  • Weiterbildungsangebote: Wir fördern Sie, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung anbieten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sie erwartet ein vielseitiges Programm z. B. Bewegungskurse und Sport-Challenges, Seminare zum Thema Achtsamkeit, Entspannung und Ernährung sowie Vorsorgeuntersuchungen
  • Betriebliche Altersvorsorge: Nutzen Sie das attraktive Angebot unserer betrieblichen Altersvorsorge oder nehmen Sie vermögenswirksame Leistungen in Anspruch
  • Corporate Benefits: Sie erhalten attraktive Preisnachlässe und Angebote bei Top-Anbietern

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit. Vergütung zwischen Entgeltgruppe E9 und 11 TV-L, in Abhängigkeit von Qualifikationen und Berufserfahrung.

Bewerbungen bitte bis 30.04.2024 über das NVBW-Portal: https://nvbw-mbh.jobs.personio.de/job/1488339?language=de&display=de Ansprechpartnerin für Fragen ist Frau Kneer.