Yourbenefit aus Östringen wird neuer zusätzlicher Sponsor des Förderkreises der AGFK-BW

Yourbenefit aus Östringen wird neuer zusätzlicher Sponsor des Förderkreises der AGFK-BW. Gemeinsam will man in der stärkeren Vernetzung von Unternehmen und Kommunen als Akteur:innen der Mobilitätswende arbeiten.

Stuttgart, 16.04.2024: Yourbenefit aus Östringen ist neuer Sponsor im Förderkreis der AGFK Baden-Württemberg. Die Kooperation zwischen der AGFK-BW und Yourbenefit startete im März 2024. Mit Yourbenefit gewinnt die AGFK-BW ein weiteres Unternehmen für ihren Förderkreis, der mit dem Neuzugang aus nunmehr fünf Unternehmen und drei Verbänden besteht.

Yourbenefit ist ein Spezialanbieter im Technologie- und Dienstleistungssektor aus Östringen im Landkreis Karlsruhe, Mitglied der AGFK-BW. Yourbenefit bietet Firmenkunden und Kommunalverwaltungen Unterstützung im Bereich der betrieblichen Mobilität an, insbesondere die appgestütze Incentivierung von Mitarbeitenden, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und damit Gutes für ihre Gesundheit und die Umwelt tun. Die Vereinfachung von Prozessen und die Förderung der Mobilität in Unternehmen und Verwaltungen sind Yourbenefit dabei ein besonderes Anliegen.

Günter Riemer, Vorstandsvorsitzender der AGFK-BW und Erster Bürgermeister der Stadt Kirchheim unter Teck freut sich: „Wir begrüßen Yourbenefit im Förderkreis der AGFK-BW herzlich. Die nachhaltige Gewinnung von Fachkräften und das Engagement der Personalabteilungen verbindet Kommunen und Unternehmen einmal mehr. Wir glauben, dass wir hier gemeinsam viel bewegen können.“

Henric Östringer, Geschäftsführer von Yourbenefit ergänzt: „Das engagierte Netzwerk der AGFK-BW nimmt bundesweit eine echte Vorreiterrolle bei der Umsetzung zukunftsgerichteter Maßnahmen für den Fuß- und Radverkehr in den Kommunen ein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die gegenseitigen Impulse.“

Aktive Mobilität als Treiberin für Innovationen
Als Netzwerk mit mehr als 100 Kommunen arbeitet die AGFK-BW dafür, dass Fuß- und Radverkehr als Basismobilität vor Ort sicher und einfach ist. Dabei versteht die AGFK-BW aktive Mobilität bewusst auch als Treiberin für Innovationen. Das Netzwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen zu verbessern und voneinander zu lernen. Als Verein mit zukunftsgerichteter Vision versammelt die AGFK in ihrem Förderkreis Unternehmen, die sich für mehr aktive Mobilität engagieren und damit wichtige Zukunftsziele voranbringen. Hierzu zählen auch die Reduktion von Stress und Lärm und die Stärkung gesunder Alltagsmobilität in Baden-Württemberg und auf Bundesebene.

Der Förderkreis der AGFK-BW wurde 2019 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und Kommunen zu verbessern. Weitere Unternehmen und Verbände, die sich im Förderkreis der AGFK-BW bereits engagieren, sind: Bosch eBike Systems, JobRad, Paul Lange & Co, VSF Verbund Service und Fahrrad, Zedler Institut für Fahrradtechnik und Sicherheit, ZIV Zweirad-Industrie-Verband sowie Zukunft Fahrrad.

Weiterführende Links
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich der AGFK-BW Webseite: www.agfk-bw.de/presse/pressebilder.
Eine Übersicht der Unternehmen im AGFK-Förderkreis finden Sie unter www.agfk-bw.de/verein/foerderkreis.

Pressebüro AGFK

Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen
in Baden-Württemberg (AGFK-BW) e. V.

c/o Velokonzept GmbH
Sarah Hohmann-Spohr
presse@agfk-bw.de
+49 30 3116514-30

Die AGFK-BW e. V.
Die Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. (AGFK-BW) ist ein Netzwerk von mehr als 100 Landkreisen, Städten und Gemeinden. Mit seiner Vision 2030 setzt sich der Verein dafür ein, dass aktive Mobilität als Basismobilität so einfach, sicher und bequem ist, dass Fuß und Rad die erste Wahl sind. Bei den Mitgliedskommunen der AGFK-BW steht aktive Mobilität für ein faires Miteinander aller und eine konsequent verfolgte Vision Zero-Strategie.