Gemeinde Schönaich

Eckdaten

  • 9.733 Einwohner
  • AGFK-Mitglied seit Februar 2011

Was wurde bereits umgesetzt?

Im Jahr 2009 konnte der Museumsradweg von Weil der Stadt nach Nürtingen erfolgreich fertig gestellt werden, von dem ein Teilstück an Schönaich vorbei führt.

Auf einer Strecke von 60 Kilometern bietet dieser Radweg die Möglichkeit für attraktive Radtouren. Er führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft zwischen Bächen, Wiesen und Wäldern. Einheitliche Orientierungstafeln entlang des Weges machen es leicht, sich zurecht zu finden und sich über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten vor Ort zu informieren.

Das Projekt konnte aufgrund der interkommunalen Zusammenarbeit zwischen den Landkreisen Esslingen und Böblingen, den 12 angrenzenden Kommunen und dem Engagement des Verbandes Region Stuttgart verwirklicht werden. Ein Flyer mit Informationen zum Museumsradweg sowie eine entsprechende Radwanderkarte im Maßstab 1:50.000 sind im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich.

Aktuelle Handlungsschwerpunkte

Der Handlungsschwerpunkt liegt in der Förderung und Umsetzung des innerörtlichen Ausbaus der Fahrradwege.

Wie geht es weiter?

Die Gemeinde Schönaich hofft auf Impulse der AGFK-BW.

Kontakt

Gemeinde Schönaich
Bühlstr. 10
71101 Schönaich

Ansprechpartner:
BM Tobias Heizmann
Tel.: 07031-639-10
Fax: 07031-639-99
E-Mail: info@schoenaich.de

www.schoenaich.de
Museumsradweg der Gemeinde Schönaich