22. Februar 2016 13:38

Bei der AGFK-Veranstaltung "Faktor Fahrrad" in Freiburg diskutierten mehr als 50 Mobilitätsexpertinnen über moderne Mobilität, die gesund hält, selbstbewusst und glücklich macht.

Kommunen, die ihre Wege für Radfahrer nutzbar machen, die Straßen und Wege menschengerecht gestalten, können nur profitieren. Das sagte Gisela... mehr...

10. Februar 2016 12:08

Freiburg erleichtert den Bürgern mit einer neuen Dachmarke im Umweltverbund den Umstieg zwischen Bahn, Bus, Rad, Carsharing und Taxi im gesamten Stadtgebiet.

"FREI.MOBIL by VAG", so heißt das neue Mobilitätsangebot im Stadtgebiet, unter dem die Freiburger Verkehrs AG umfassend, übersichtlich und aktuell... mehr...

26. Januar 2016 15:12

Auf diesem AGFK-Seminar war es ausdrücklich erlaubt: Das Abgucken und Nachahmen. Acht Referenten und Referentinnen präsentierten am Freitag, 22. Januar 2016, in Stuttgart ihre Ideen zur Radverkehrsförderung vor Ort.

Die Vorträge umfassten ein breites Themenspektrum: Neben Serviceleistungen für Radfahrer ging es um den Aufbau von Infrastruktur und Kommunikation,... mehr...