03. Mai 2016 12:40

Getreu dem Motto "Tu's aus Liebe, trage Helm" hat sich die Gruppe "BürgerRad" am vergangenen Freitag einen Aktionstag in Crailsheim organisiert. Um Bürgern das Tragen von Helmen schmackhaft zu machen, stellten ansässige Radhändler verschiedene Modelle auf dem Aktionstag aus.

Auf dem Crailsheimer Wochenmarkt gab es am vergangenen Freitag Kaffeegutscheine für Radfahrer. Die Gruppe BürgerRad verteilte diese an alle... mehr...

02. Mai 2016 08:53

Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Karlsruhe ihre Bürger mit der Lastenrad-Aktion aus dem Auto aufs Rad bringen. Deswegen werden jetzt Testfahrer gesucht, die zwischen Juni und September drei Wochen lang umsteigen möchten.

Was in Kopenhagen oder in Amsterdam schon lange zum Stadtbild gehört, ist in Karlsruhe im Kommen: "Lastenräder werden auch bei Karlsruhern immer... mehr...

19. April 2016 10:17

Workshops, Fahrtrainings, Radtouren – das und mehr hat die AGFK-Stadt Bühl auf die Beine gestellt, um passend zum Frühlingsbeginn mehr Bürger auf den Sattel zu bekommen.

Eine Woche lang, vom 26. April bis zum 5. Mai, vermittelt Bühl seinen Bürgern und Gästen mehr Freude am Fahren auf zwei Rädern. Auf dem vielfältigen... mehr...

10. Dezember 2015 09:59

Die Stadt will ihre Radfahrinnen und Radfahrer erleuchten und vor Fahrradiebstahl schützen.

„Lass dich mal wieder sehen!“ heißt die Aktion der AGFK-BW, die den Nikolaus auf Belohnungstour schickt: Beleuchteten Radlerinnen und Radlern schenkt... mehr...