28. April 2016 10:55

Synergien nutzen, die breite Öffentlichkeit erreichen, innovative Ideen ausprobieren: Die EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE (EMW) schafft auch für Kommunen in Baden-Württemberg einen Rahmen um nachhaltige Mobilität zu kommunizieren. Bei der Teilnahme unterstützt sie eine neue Koordinierungsstelle, die beim Umweltbundesamt entstanden ist.

Die deutsche Beteiligung bei der EMW war zuletzt schwach, das soll sich nun ändern. Seit dem 01.01.2016 fungiert das Umweltbundesamt als neue... mehr...

21. September 2015 09:55

Zehn Menschen aus Baden-Württemberg, unter anderem aus den AGFK-Kommunen Heidelberg, Karlsruhe und Offenburg, sind als Heldin oder Held der nachhaltigen Mobilität nominiert. Bis Ende Oktober kann abgestimmt werden.

Im Frühjahr hatte das Verkehrsministerium dazu aufgerufen, sich um die Auszeichnung zu bewerben – nun hat eine Jury zehn der Bewerberinnen und... mehr...

11. August 2015 09:39

Noch bis zum 24. September können Kommunen beim Wettbewerb "Gesund älter werden in der Kommune - bewegt und mobil" mitmachen.

Ziel des Wettbewerbs ist es die vielfältigen Aktivitäten der Kommunen zur Bewegungs- und Mobilitätsförderung bei älteren Menschen bekannt zu machen... mehr...