14. Juni 2016 13:30

Wie häufig die Menschen aufs Rad steigen, hängt auch davon ab, wie gut sie es parken können. Die AGFK-BW hat Kommunen in einem Fachseminar in Ulm zum Thema Fahrradparken geschult.

In Baden-Württemberg gibt es mehr Fahrräder als Autos: im Schnitt ein Fahrrad pro Bewohner. Kommunen sollten dafür sorgen, dass die Bürger ihre Räder... mehr...

19. August 2015 09:00

Das Ulmer FahrRad-Team goes YouTube: Auf ihrem Videokanal erklären die Verkehrsexperten, wie Radfahrer die neue Fahrradampel an einem ehemaligen Unfallschwerpunkt nutzen sollten.

Der Unfallschwerpunkt auf dem Zweirichtungsradweg zwischen dem Söflinger-Kreisel und der Elisabethenstraße sollte weg: Deshalb baute die Stadt im... mehr...

18. August 2015 14:46

Die Öffentlichkeitsarbeit war beispielhaft, mit der Ulm für seine zweite Fahrradstraße warb.

Seit Anfang Juli hat Ulm mit der Wörthstraße eine zweite Fahrradstraße. Im Vorfeld hatte die Stadt mit vielen AGFK-Materialien für die Umgestaltung... mehr...