08. Juni 2016 12:50

Die Landeshauptstadt lädt am 11. Juni zum 11. Fahrradaktionstag ein: mit Infoständen, Talkrunden, Fahrradversteigerungen, Bühnenshows und Radtouren. Auch der kostenlose RadCHECK ist vor Ort.

„Das Sattelfest ist inzwischen eine Institution für alle Radenthusiasten in Stuttgart", sagt Stuttgarts Bürgermeister Peter Pätzold, der am Samstag... mehr...

03. Mai 2016 11:18

Staatssekretärin Gisela Splett gibt in Stuttgart den Startschuss für die Umsetzung des Radwegenetzes.

Staatssekretärin Gisela Splett hat gestern in Stuttgart gemeinsam mit Kreisen und Kommunen den Startschuss für die Umsetzung des landesweiten... mehr...

23. Februar 2016 09:15

Der Stuttgarter Bürgermeister Peter Pätzold hat dem Radforum, einem Mitmach-Gremium zur Radverkehrsförderung, das städtische Radverkehrskonzept vorgestellt.

Knapp drei Millionen Euro beträgt der Stuttgarter Etat für Radverkehr in diesem Jahr. Das verkündete Bürgermeister Peter Pätzold dem Radforum, in dem... mehr...

08. Mai 2015 14:26

Am 16. und 17. Mai dreht sich auf dem Stuttgarter Schlossplatz zum zehnten Mal alles ums Rad.

Zum Jubiläum wird den Besuchern allerhand geboten: Probefahrten mit Fahrrädern und E-Bikes, ein kostenloser RadCHECK bei dem das eigene Fahrrad auf... mehr...

10. Mai 2014 09:05

Als eine von drei Modellstrecken in Baden-Württemberg wurde die Strecke „Im Elsental“ zwischen den Stadtteilen Dachswald, Stadtbezirk Vaihingen, und Kaltental, Stadtbezirk Stuttgart-Süd, für das Forschungsprojekt „Schutzstreifen außerorts“ ausgewählt.

Mit dem AGFK-Modellprojekt konnten für Schutzstreifen innerorts kürzlich neue Erkenntnisse vorgestellt werden. An einem bundesweiten Modellversuch zur... mehr...