23. Juni 2016 11:46

Auf dem Workshop Radtourismus in Oedheim im Landkreis Heilbronn ging es darum, wie Radtouristen ticken und wie Gemeinden und Landkreise für die Tourismusförderung am besten zusammenarbeiten.

"Touristische Radrouten sind oft der erste Berührungspunkt mit Radverkehrsinfrastruktur in Baden-Württemberg", betonte Sebastian Lenz von der... mehr...

29. Oktober 2015 12:22

Jugendliche in Heilbronn werden in den Herbstferien, unterstützt vom Heilbronner Theater, mit Flashmobs zu mehr Rücksichtnahme und Sicherheit im Verkehr aufrufen.

"Querlenker" heißt das Kunstprojekt, das das Theater Heilbronn gemeinsam mit zwölf Jungen und Mädchen Anfang November in der Stadt umsetzt. Angestoßen... mehr...

01. September 2014 16:55

Auf einmal war sie da: Eine große blaue Kugel mit stattlichen sechs Metern Durchmessern wirft in Bühl einige Fragen auf.

Und sie bewegt sich! In insgesamt sieben Städten, Gemeinden und Landkreisen in Baden-Württemberg wird sie in den nächsten acht Wochen auftauchen, die... mehr...

28. März 2014 15:35

Der Sender L-TV Landesfernsehen hat über die AGFK-Brötchentütenaktion berichtet, die diese Woche gestartet ist.

"Komm ich jetzt ins Fernsehen?!" Ja, als auffällig farbige Brötchentüten in Magenta oder Cyanblau auf jeden Fall. Der Fernsehsender L-TV für die... mehr...