14. September 2016 20:41

Nach der Karl-Bautz-Straße wird nun auch die Neubronnstraße in Emmendingen zur Fahrradstraße.

Die Neubronnstraße ist eine wichtige und vielbefahrene Schulwegverbindung. Oberbürgermeister Stefan Schlatterer begründete den Schritt, die Straße zur... mehr...

04. November 2015 10:36

Die Stadt wird bis Frühjahr 2016 elf zusätzliche Straßen einweihen, in denen Radfahrer Vorrang haben. Den Start machte am Freitag die Bahnhofstraße.

Karlsruhes Erster Bürgermeister Wolfram Jäger höchstpersönlich legte Hand an, als am Freitag das große Fahrradstraßen-Piktogramm auf die Fahrbahn... mehr...

18. August 2015 14:46

Die Öffentlichkeitsarbeit war beispielhaft, mit der Ulm für seine zweite Fahrradstraße warb.

Seit Anfang Juli hat Ulm mit der Wörthstraße eine zweite Fahrradstraße. Im Vorfeld hatte die Stadt mit vielen AGFK-Materialien für die Umgestaltung... mehr...