04. Mai 2016 09:08

Das EU-geförderte Projekt Cyclelogistics bietet in Zusammenarbeit mit der European Cycle Logistics Federation einen „Cyclelogistics Empowerment Workshop“ für Kommunen, Unternehmen und Verbände an. Die Stadt Mannheim ist der erste Ausrichter in Deutschland.

Leistungsstarke E-Lastenräder sind eine stadt- und umweltverträgliche Alternative fur die urbane Logistik. Sie können bis 250 kg auf der Europalette... mehr...

22. Februar 2016 13:38

Bei der AGFK-Veranstaltung "Faktor Fahrrad" in Freiburg diskutierten mehr als 50 Mobilitätsexpertinnen über moderne Mobilität, die gesund hält, selbstbewusst und glücklich macht.

Kommunen, die ihre Wege für Radfahrer nutzbar machen, die Straßen und Wege menschengerecht gestalten, können nur profitieren. Das sagte Gisela... mehr...

26. Januar 2016 15:12

Auf diesem AGFK-Seminar war es ausdrücklich erlaubt: Das Abgucken und Nachahmen. Acht Referenten und Referentinnen präsentierten am Freitag, 22. Januar 2016, in Stuttgart ihre Ideen zur Radverkehrsförderung vor Ort.

Die Vorträge umfassten ein breites Themenspektrum: Neben Serviceleistungen für Radfahrer ging es um den Aufbau von Infrastruktur und Kommunikation,... mehr...

14. Dezember 2015 12:06

Mehr als 70 Teilnehmer, Referenten aus Ministerien, den Kommunen und von Hochschulen - das AGFK-Fachseminar zum Thema "Mit Sicherheit mehr Radverkehr" am vergangenen Dienstag war ein voller Erfolg. Es zeigte, wie man den Radverkehr sicher macht und so Menschen zum Radfahren motiviert.

Wenn sich Menschen auf dem Fahrrad sicher fühlen, dann radeln sie auch mehr. Wollen Stadtplaner den Radverkehrsanteil in ihrer Kommune erhöhen, müssen... mehr...